Kolleg St. Blasien

Goldenes Buch

 

Eintrag 2/7   |<< Anfang   << Zurück   Vor >>   Ende >>|

 

Tilman BollacherZum 75-jährigen Jubiläum im Jahre 2009 darf ich dem Kolleg St. Blasien bereits heute meine herzlichsten Glückwünsche übermitteln.

Der Landkreis Waldshut verfügt über ein gut ausgebautes Schulsystem. Doch das Gros der schulischen Einrichtungen, insbesondere die allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien, befindet sich in der so genannten "Hochrheinschiene". Auch stellen die großen Entfernungen innerhalb unseres Landkreises für das Schulwesen eine besondere Herausforderung dar.

Daher können wir uns glücklich schätzen, dass sich im Norden unseres Kreises ein Gymnasium in freier Trägerschaft befindet, das von zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus dem Raum St. Blasien - und weit darüber hinaus - besucht wird. In den vergangenen 75 Jahren ist das Kolleg zu einem festen Bestandteil der Bildungslandschaft im Südschwarzwald, zu einem wichtigen schulischen "Knotenpunkt" zwischen den Städten Titisee-Neustadt und Waldshut-Tiengen geworden. Hierfür möchte ich allen, die sich seit Bestehen der Schule für sie eingesetzt, die sie unterstützt und gefördert haben, gratulieren und sehr herzlich danken.

Für die Zukunft wünsche ich dem Kolleg St. Blasien alles Gute, viel Erfolg und weiterhin gutes Gelingen in den nächsten 75 Jahren.

Tilman Bollacher
Landrat im Landkeis Waldshut

 

 

Sitemap | Kontakt